Vortrag beim Evalanche Customer Experience Day

Im Mai 2019 war ich als Referentin beim Evalanche Customer Experience Day im Einsatz. Denn für die Online Marketing Factory habe ich ein Nebengewerbe angemeldet und arbeite sonst festangestellt als Digital Marketing Managerin bei SC-Networks – einem Software-Hersteller für eine Marketing Automation Plattform.

Und so kam es, dass mich mein Chef Anfang des Jahres gebeten hat, beim Evalanche Customer Experience Day einen Vortrag darüber zu halten, wie wir als Software-Hersteller Leads generieren. Weiterlesen „Vortrag beim Evalanche Customer Experience Day“

Regionales Online Marketing – 7 Tipps für kleine Unternehmen

Sie wollen Online mehr Neukunden gewinnen und in Google besser gefunden? Dann erfahren Sie hier, wie Sie regionales Online Marketing richtig betreiben und mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen erreichen. Denn laut einer Studie von Google* nutzen 9 von 10 Personen Suchmaschinen, wie Google, um nach regionale Produkte, Geschäfte oder Dienstleistungen zu suchen. Da liegt es nahe, dass Ihre Website und Ihr Online Auftritt auch auf regionale Suchanfragen optimiert sein sollten. Hier erfahren Sie wie!

Weiterlesen „Regionales Online Marketing – 7 Tipps für kleine Unternehmen“

Homepage selbst erstellen – Was muss ich beachten?

Online-Marketing ganz einfach erklärt: Stellen Sie sich vor, Sie heißen Martin Mustermann und haben einen Hausmeisterservice in Schongau. Für Ihre Dienstleistungen wollen Sie gerne eine eigene Homepage erstellen, um Online auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen und dort neue Kunden zu gewinnen. Doch was müssen Sie beachten, wenn Sie eine Homepage selbst erstellen wollen? Das zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag Weiterlesen „Homepage selbst erstellen – Was muss ich beachten?“