Vortrag beim Evalanche Customer Experience Day

Im Mai 2019 war ich als Referentin beim Evalanche Customer Experience Day im Einsatz. Denn für die Online Marketing Factory habe ich ein Nebengewerbe angemeldet und arbeite sonst festangestellt als Digital Marketing Managerin bei SC-Networks – einem Software-Hersteller für eine Marketing Automation Plattform.

Und so kam es, dass mich mein Chef Anfang des Jahres gebeten hat, beim Evalanche Customer Experience Day einen Vortrag darüber zu halten, wie wir als Software-Hersteller Leads generieren. (Leads sind potenzielle Neukunden, die dem Unternehmen ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Dies zielt darauf ab, langfristig eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.)

Vortrag zum Thema Inbound Marketing

Bei SC-Networks haben wir dank der für die Suchmaschinen optimierten Blogartikel eine deutliche Steigerung bei den Leads verzeichnen können. Da bei dem Event konkrete Praxis-Tipps immer im Vordergrund stehen, war das Ziel, dass ich unseren Kunden und Interessenten von unseren Erfahrungen und Learnings berichte und sie so dazu befähigen, die eigene Leadgenerierung zu optimieren.

So entstand dann schnell der Vortragstitel „Mehr Traffic – Mehr Leads: Mit der richtigen Inbound Marketing Strategie“.

Der Vortrag war eines der Einstiegsthemen, um den Teilnehmern aufzuzeigen, wie sie selbst mehr Sichtbarkeit in Google bekommen, dadurch mehr Interessenten auf sich aufmerksam und diese mittelfristig zu Kunden machen. Neben diesem Thema ging es beim Evalanche Customer Experience Day in rund 16 weiteren Workshops und Vorträgen darum, wie Neukunden im B2B gewonnen und langfristig als begeisterte Markenbotschafter ans Unternehmen gebunden werden können.

In meinem 45 minütigen Vortrag habe ich den Teilnehmern präsentiert:

1. Wie wir es bei SC-Networks geschafft haben, mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung in Google auf Seite 1 zu kommen.

2. In der Google-Ergebnisse-Liste so zu überzeugen, dass der Interessent zu uns auf die Website gelangt.

3. Den Interessenten anschließend von uns und unseren Inhalten im Blog zu überzeugen, sodass er weiterführende Informationen in Form von E-Books und Checklisten, gegen Abgabe seiner Kontaktdaten herunterlädt.

Dabei habe ich meine persönlichen 8 Tipps für die richtige Inbound Marketing Strategie präsentiert und gezeigt, wie wir dies in der Praxis konkret umgesetzt haben.

8 Tipps für die richtige Inbound Marketing Strategie

Den Vortrag zu halten, hat mir super viel Spaß gemacht und dass das Thema für die Teilnehmer des Events von großer Interesse war, hat auch die Zahl der anwesenden Personen in meinem Vortrag gezeigt. Über 70 Teilnehmer waren daran interessiert, wie sie in ihren Unternehmen mit Inbound Marketing mehr Leads generieren können.

Haben Sie Interesse an einer SEO-Beratung oder einem Workshop durch die Online Marketing Factory? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Vortrag beim Evalanche Customer Experience Day

Das könnte dir auch gefallen